Beim Durchchecken unseres Fotoarchivs fanden wir zwei Fotos, die uns ganz besonders gefallen haben. Auf einem sehen wir die im Heim wohnenden Jungen und Mädchen wie sie sich bei Aktivitäten im Freien amüsieren. Das zweite Foto zeigt sie in einem Freizeitlager.
Schon seit jeher waren die Ferien eine besondere Zeit, in der sie im Freien gemeinsam mit anderen Kindern wunderschöne Momente erlebten. Schon Federico Voigt, Ex-Zögling des Heims, erzählte uns, dass seine schönsten Kindheitserinnerungen ohne Zweifel die bei uns verbrachten Ferien waren.
Und im Dezember 2021 konnten wir den von uns betreuten Jungen und Mädchen erneut ein derartiges Erlebnis bieten. Umgeben von freier Natur, frischer Luft, mit Ausflügen, Spielen, ganz speziell für sie zubereiteten leckeren Speisen und viel Kameradschaft konnten sie ihre Kindheit voll ausleben.
Diese Ferien waren für sie ganz besonders wichtig, denn sie erlebten Momente, die sich positiv auf das gefühlsbedingte Wachstum eines jeden einzelnen auswirkten. Und ausserdem erlebten sie ganz sicher Glücksmomente, die sie ihr ganzes Leben lang begleiten werden.
Wir danken all denen, die diese Ferien möglich machten, und dass jeder der von den Jungen und Mädchen erlebten Tage einmalig war; dem Betreuerteam, den Fachkräften und den ehrenamtlichen Helfern des Heims, die sie begleitet haben und diese unvergesslichen Tage mit ihnen teilten; der Kindheitsorganisation, die den Transfer stellte; und den 24 Spendern von Verpflegung, Unterkunft und sonstigen Materialien.
Ihnen allen unseren herzlichen Dank für die Unterstützung, die das Leben der Jungen und Mädchen des Heims mit wunderbaren Erlebnissen bereicherte.